Weingut Werner – Rheinhessen

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb in bereits 7. Generation und bewirtschaften 20 Hektar in den besten Weinlagen Rheinhessens.

Das Weingut im Detail – Anbau, Ausbau, Grundsätze

Tradition und Moderne zu verbinden, um vollendete Qualitätsweine herzustellen, ist dabei die Kunst, der wir uns verschrieben haben. Die umweltschonende Produktionsweise liegt uns besonders am Herzen.

Wir halten Anbau, Ausbau und Abfüllung in eigenen Händen, um eine hervorragende Qualität der Weine zu garantieren. Der Ausbau erfolgt dabei in unserem traditionellen, seit 1660 bestehenden Gewölbekeller.

Die Kunst, einen guten Wein an- und auszubauen, hat bei uns eine lange Familientradition.

Seit mehreren Generationen wird das Wissen über den Wein vom Vater auf den Sohn weiter vermittelt. Das reicht aber nicht aus, um in der heutigen Zeit mit Spitzenweinen bestehen zu können. Schnitt und Pflege der Weinstöcke werden laufend weiter entwickelt und die Weinberge so umweltschonend wie möglich gepflegt.

Moderner Weinanbau strebt nicht mehr die Masse, sondern die Qualität des Leseguts an. Unsere Keller sind sehr alt, aber die Pflege und der Ausbau des Weines im Keller wird bei uns nach modernsten Erkenntnissen, in denen wir uns laufend weiterbilden, vorgenommen.
Bei uns werden die Weinberge von Sohn Florian Werner, der staatlich geprüfter Weinbautechniker ist, gepflegt und in den Kellern gemeinsam mit Vater Dietmar, der auch Weinbauchtechnik gelernt hat, zur Vollendung gebracht und vermarktet.

Unsere Weinfest-Probier-Kiste

Liebe Weinfestfreunde,

aufgrund der aktuellen Situation dürfen derzeit leider keine Weinfeste stattfinden.

 

Unser Vorschlag:

Feiern Sie ihr „eigenes“ Weinfest zu Hause mit unserer „Weinfestprobierkiste“, bestehend aus folgenden 12 Weinen:

Grauburgunder trocken, Weißburgunder trocken

Sauvignon Blanc trocken, Edition FW trocken

Riesling vom Rotliegenden, Blanc de Noir Spätburgunder trocken

Kerner halbtrocken, Riesling Auslese süß

Spätburgunder Rosé feinherb, Regent Rotwein trocken Barrique

Werners Secco, Alkoholfreier Secco

Preis 69,-€, zuzügl. 6,- €. Versand, gültig bis 01.08.2021

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Bleiben Sie gesund mit Werner Weinen!

Weingut Werner GbR

Inh. Dietmar und Florian Werner

Langgasse 40

55237 Flonheim

 

Weinverkauf vor Ort nach vorheriger telefonischer Absprache

 

Tel 06734 / 401

Fax 06734 / 6429

Mobil  (Dietmar Werner) 0171 / 7525929

Mobil (Florian Werner) 0171 / 7080027

 

Mail I Web I Facebook I Instagram

Comments are closed.